Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2024 - 2010
2009 - 1999
Historie

Quicklinks

10.06.2023

Erfolgreiche 1. DAN-Prüfung für Joana

Am heutigen Samstag fanden in Hess. Oldendorf / OT. Rohden beim TUS Rohden-Segelhorst Gürtelprüfungen statt. Darunter eine vorgezogene DAN-Prüfung im Jiu-Jitsu für Joana Dralle vom SC.

Etwas nervös trat sie mit ihrer Partnerin Lina vom gastgebenden Verein vor die Prüfungs-kommision unter Leitung von Peter Bruns, 9. DAN Jiu-Jitsu. Doch schon nach einigen Techniken legt sich die Nervosität und die beiden jungen Damen spulten gekonnt ihr Repertoire ab.

Nach eineinhalb anstrengenden Stunden wechselseitiger Angriffe und Verteidigungen musste Joana als Dreingabe für den DAN noch eine Minute gegen zwei Angreifer bestehen. Das nervenaufreibenste war aber das Warten auf das Ergebnis der Prüfungskommision...

Dann hatten sich monatelanges hartes Training für die beiden Jiu-Jitsuka gelohnt: Lina erhielt den 1. KYU im Jiu-Jitsu, Joana bekam von Peter Bruns ihren ersten Schwarzgurt umgebunden und nahm von den weiteren Prüfern Peter Berg, 8. DAN JJ und Bernd Herm-Meyer Glückwünsche und Urkunde entgegen.

Joanas Prüfung war auch ein Jubiläum für Peter Bruns: Es war die 200. DAN-Prüfung, die er als Disziplinpräsident der IBF im Judo oder Jiu-Jitsu abgenommen hat.

Bild: Peter Bruns

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu